Digitalisierung im Sportmarketing

Zwei Tage vollgepackt mit News und Trends zu den Chancen der Digitalisierung im Sportmarketing. Wohin geht die Reise und was können Sie bereits heute anwenden? Spannende Präsentationen, Referate und Podiumsdiskussionen renommierter Key Notes auf Haupt- und Nebenbühnen, Fachthemen Social Media und Sicherheit und ein Network-Abend mit Flying Dinner, Shows und Awardzeremonie.

Hauptbühne Tag 2 – 18. Oktober 2018

SportTotoHalle

07:00 – 07:45 Uhr

warm-up

„Das Nationale Sportzentrum Magglingen beim Joggen entdecken“
Treffpunkt auf der Terrasse bei der Hochschule

08:00 – 08:45 Uhr

Eintreffen & Akkreditierung

08:45 – 09:00 Uhr

Begrüssung

09:00 – 09:45 Uhr

Athleten & Sportkommunikation im digitalen Zeitalter

Richard Gutjahr

Richard Gutjahr

die Verlagerung zum Influencer Marketing am Bsp. vom FC Bayern München

09:45 – 10:15 Uhr

Podiumsgespräch

Athleten & Sportkommunikation im digitalen Zeitalter

10:15 – 10:45 Uhr

Networking-Break

10:45 – 11:05 Uhr

Grossevents als Impulsgeber für den Tourismusstandort Schweiz: Fokus Chancen der Digitalisierung

11:05 – 11:25 Uhr

Digitalisierung als Chance für massgeschneiderte Kundenangebote

Andreas Züllig

Andreas Züllig, hotelleriesuisse

11:25 – 11:35 Uhr

Short – Break

11:35 – 11:55 Uhr

Kurzreferat: Sponsoring im E-Sports

Tom Zimmermann

Thomas Zimmermann, PostFinance

E-Sports als Teil der Sponsoringstrategie der Postfinance

11:55 – 12:15 Uhr

Kurzreferat: e-Sports als Chance für den Sport

Cédric Schlosser, Schweizerischer e-Sports Verband

12:15 – 13:45 Uhr

Networking-Lunch

13:45 – 14:15 Uhr

Neue Sponsoring-Konzepte Swiss Tennis

Karin Michel

Karin Rickli

360-Grad Sponsoring Packages nach Mass

14:15 – 15:00 Uhr

Podiumsgespräch

Sponsoring-Packages nach Mass. Der Kunde unter ständiger Beobachtung?

15:00 – 15:15 Uhr

Ende der Veranstaltung

Executive Meetings

Hörsaal SportTotoHalle

10:45 – 11:25 Uhr

E-Sports und Sportevents in der Schweiz

Expertengespräch mit Moderation von
Michaël Mrkonjic & Andreas C. Weber

11:35 – 12:15 Uhr

Chancen der Digitalisierung in der internationalen/lokalen Vermarktung

Expertengespräch mit Moderation von
Ariane Weber & Florence Pillet

The Networking Hub

Galerie SportTotoHalle

10:45 – 12:15 Uhr

Logo network

The Networking Hub

Moderiertes Speednetworking mit den Referenten

Das erwartet Sie an den beiden Tagen:

Logo congress

Internationale Trendscouts und Referenten tauchen in die Welt der digitalen Möglichkeiten ein und zeigen eindrücklich was uns die Zukunft bringen wird. Wie kreieren Sie Ihre eigene (virtuelle) Realität und von welchen Trends können Sie heute schon im Sportmarketing profitieren. Die Spezialthemen «Social Media Trends» und «digitale Sicherheit» werden an den Nachmittag auf parallelen Bühnen vertieft.

Logo exhibition

Testen Sie in unserer Ausstellung die neusten Trends und Neuheiten aus der digitalen Realität, tauchen Sie ein in die Welt der Robots, erleben Sie 4D, erfahren Sie die Möglichkeit, Maschinen mit dem Kopf zu steuern oder wie Implantate in Ihren Körper gelangen können.

Logo network

Fachspezifische Speed-Networkings oder persönliche Gespräche mit den Rednern beim «meet the speakers» warten auf Sie. Erweitern Sie Ihr Netzwerk mit Marktleadern der Digitalisierung oder tauschen Sie sich mit Kollegen anderer Branchen oder Sportarten aus.

Logo awards

Geniessen Sie leckere Köstlichkeiten an unserem Dinner und seien Sie dabei wenn Swiss Volunteers ihren Volunteers- sowie Organisator-Award vergibt. Doch dies ist noch nicht alles: Mit den neusten Technologien lässt sich der aktivste Athlet in den sozialen Medien evaluieren und auch dieser wird mit einem Award geehrt.

Premium Sponsors

photo
photo