Digitalisierung im Sportmarketing

Zwei Tage vollgepackt mit News und Trends zu den Chancen der Digitalisierung im Sportmarketing. Wohin geht die Reise und was können Sie bereits heute anwenden? Spannende Präsentationen, Referate und Podiumsdiskussionen renommierter Key Notes auf Haupt- und Nebenbühnen, Fachthemen Social Media und Sicherheit und ein Network-Abend mit Flying Dinner, Shows und Awardzeremonie.

Hauptbühne Tag 1 – 17. Oktober 2018

SportTotoHalle

08:00 – 08:45 Uhr

Eintreffen & Akkreditierung

08:45 – 09:00 Uhr

Begrüssung

09:00 – 10:00 Uhr

Zukunftsreise 2028 für Sportevents

Nils Müller

Nils Müller

Nils Müller, einer der weltbesten Trend-Scouts, nimmt Sie mit auf die eindrückliche Zeitreise ins Jahr 2028.

10:00 – 10:15 Uhr

Podiumsgespräch

Pro & Contra der Digitalisierung

10:15 – 10:45 Uhr

Networking-Break

10:45 – 11:30 Uhr

Upgrade your body

Patrick Kramer

Dr. Patrick Kramer

Create your digital reality – was sind die Auswirkungen auf Sportevents

11:30 – 12:00 Uhr

Podiumsgespräch

Potentiale Bio Hacking – was sind die Chancen und Risiken

12:00 – 13:30 Uhr

Networking-Lunch

14:00 – 17:00 Uhr

Hochschule Auditorium

Hochschule Hörsaal 1

Hochschule Hörsaal 2

18:00 Uhr

Apéro

ab 19:00 Uhr

Logo awards

Awards mit moderiertem Abendprogramm und Abendessen

Network-Abend mit Dinner und Swiss Top Sport Award

Spezialthema: «Social Media Trends»

Hochschule Auditorium

14:00 – 14:45 Uhr

Die Trends im Bereich Social Media und welche Chancen sie bieten

Jan Paetzold

Jan Paetzold

Jan Paetzold, Digitalchef der Abteilungsleitung Sport SRF zeigt die Gefahren und Chance der Sozialen Medien für Sportevents

14:45 – 15:30 Uhr

Podiumsgespräch

Lukas Troxler

Jan Paetzold / Lukas Troxler

Soziale Medien contra klassische Medien
Teilnehmer: Lukas Troxler – Ringier / Jan Paetzold – Digitalchef der Abteilungsleitung Sport SRF

15:30 – 16:00 Uhr

Networking-Break

16:00 – 17:00 Uhr

Interactive Video

Fred-Mast_kl

Fred Mast

Media Consultant bei SWISS TXT

Vom passiven Videokonsum zum aktiven und unterhaltsamen Sporterlebnis.

Spezialthema: «digitale Sicherheit» / «Sport-Influencer»

Hochschule Hörsaal I

14:00 – 14:45 Uhr

Cyber-Angriffe: Wurden Sie Opfer eines Cyber-Angriffs?

Marco Marchesi

Marco Marchesi

Was sind Cyber-Angriffe und wie kann man sich dagegen schützen

14:45 – 15:30 Uhr

Podiumsgespräch

Sicherheit, Hygiene und Drohnenüberwachung an Grossveranstaltungen

15:30 – 16:00 Uhr

Networking-Break

16:00 – 16:30 Uhr

SportlerInnen als Influencer

Luca_Graf_kl

Luca Graf

So funktioniert das für Events & Marken

16:30 – 17:00 Uhr

SMOVIE: Instant-Bewegtbild

Daniel_Wagner

Daniel Wagner

Instant-Bewegtbild: Schnell und authentisch statt glatt und perfekt Der Moment zählt, das ist die Maxime. Sofort raussenden, unmittelbar reinziehen und auf beiden Seiten: das Smartphone. Ob Insta-Story oder Live-Format – der Inhaber von Smovie Film erläutert die Trigger für ungeschminkten Instant Video Content.

Spezialthemen: «digitale Techniken» / «E-Sports»

Hochschule Hörsaal II

14:00 – 14:45 Uhr

Digitale Techniken zur Qualitätssteigerung

BASPO Silvio Lorenzetti
BASPO Björn Bruhin

Silvio Lorenzetti, Leiter Ressort Leistungssport EHSM
Björn Bruhin, Wiss. Mitarbeiter EHSM

Digitale Techniken zur Qualitätssteigerung in Training und Wettkampf im Leistungssport am Beispiel von Swiss-Ski

14:45 – 15:30 Uhr

Mehrwert der digitalen Finanzierungsinstrumente im Sport

15:30 – 16:00 Uhr

Networking-Break

16:00 – 17:00 Uhr

Das Phänomen des e-Sports im Kontext der Agenda 2020

The Networking Hub

Galerie SportTotoHalle

10:45 – 12:00 Uhr

Logo network

The Networking Hub

Moderiertes Speednetworking mit den Referenten

 

Das erwartet Sie an den beiden Tagen:

Logo congress

Internationale Trendscouts und Referenten tauchen in die Welt der digitalen Möglichkeiten ein und zeigen eindrücklich was uns die Zukunft bringen wird. Wie kreieren Sie Ihre eigene (virtuelle) Realität und von welchen Trends können Sie heute schon im Sportmarketing profitieren. Die Spezialthemen «Social Media Trends» und «digitale Sicherheit» werden an den Nachmittag auf parallelen Bühnen vertieft.

Logo exhibition

Testen Sie in unserer Ausstellung die neusten Trends und Neuheiten aus der digitalen Realität, tauchen Sie ein in die Welt der Robots, erleben Sie 4D, erfahren Sie die Möglichkeit, Maschinen mit dem Kopf zu steuern oder wie Implantate in Ihren Körper gelangen können.

Logo network

Fachspezifische Speed-Networkings oder persönliche Gespräche mit den Rednern beim «meet the speakers» warten auf Sie. Erweitern Sie Ihr Netzwerk mit Marktleadern der Digitalisierung oder tauschen Sie sich mit Kollegen anderer Branchen oder Sportarten aus.

Logo awards

Geniessen Sie leckere Köstlichkeiten an unserem Dinner und seien Sie dabei wenn Swiss Volunteers ihren Volunteers- sowie Organisator-Award vergibt. Doch dies ist noch nicht alles: Mit den neusten Technologien lässt sich der aktivste Athlet in den sozialen Medien evaluieren und auch dieser wird mit einem Award geehrt.

Premium Sponsors

photo
photo